Gefesselt

HildegardKeller AlfonsinaStorni quote3

Es gibt wunderbar viel wunderbar Schönes auf der Welt.

Nun bin ich endlich dazugekommen, Dein Buch mit den Texten der Alfonsina Storni zu lesen. Es hat mich sehr gefesselt, und ich denke es muss ein schönes Gefühl sein für dich, anderen Menschen den Zugang zu dieser Frau zu eröffnen.

Ein bisschen erinnert mich ihre Prosa manchmal an Tucholski; da ist ja offensichtlich mindestens äusserlich manch Gemeinsames, die Zeit, das Medium der Zeitung, manchmal auch die Thematik, eine Haltung, der amüsierte oder kritische Blick auf die Gesellschaft, auf die Gegenwart. Aber dann ist sie wieder vollkommen anders, verspielter, luftiger, die Texte offener.

(Emanuel Steck)

Email to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.